Tätigkeiten


Coaching

Im Coaching eröffne ich einzelnen Personen und Teams die Gelegenheit, sich in individueller und vertraulicher Weise mit konkreten Fragen und Herausforderungen der persönlichen und beruflichen Existenz auseinanderzusetzen. Auf der Basis meiner professionellen Ressourcen und Methoden begleite ich meine Klienten bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele im privaten und beruflichen Rahmen. Im Coaching gewinnen die Klienten Zugang zu eigenen Sprach- und Verhaltensmustern und deren Wirkung im Umgang mit anderen Menschen. Sie entdecken Wahlmöglichkeiten bezüglich ihrer Ressourcen und ihres Handelns und verfügen so über größere Chancen, ihre persönlich besten Wege und Ergebnisse zu realisieren. weiter »

Training

Als Trainerin arbeite ich mit Erwachsenen in den Bereichen Schule und Unternehmen zu den Themenbereichen Gehirngerechtes Lernen, Motivation und Kommunikation. Dabei ist mir vor allem wichtig, die inhaltlichen Schwerpunkte an den konkreten Aspekten der Arbeitsbereiche der Teilnehmer auf Mitarbeiter – bzw. Führungsebene zu orientieren und in der Erarbeitung den Transfer in diese Praxis zu sichern. Die methodische Gestaltung beruht auf Elementen des ganzheitlichen, gehirngerechten Lernens der Suggestopädie. Vor allem sorge ich dafür, dass die Teilnehmer in den zumeist ganz- und mehrtägigen Seminaren abwechslungsreich und handlungsaktiv lernen und eigene Erfahrungen austauschen können.

Beratung

Beratende Funktion übernehme ich im Zusammenhang der Schullaufbahnberatung mit Eltern und Kindern sowie in der Anwendung der effektiven Sprachmuster des LAB-Profile in der Personalauswahl – und entwicklung.